RA Mag. Martin Honemann

Schwerpunkte

Fremdsprache

  • Englisch

Persönliches

Ich wurde im Dezember 1974 geboren. Nach abgeschlossener Matura am Bundesgymnasium Bruck/Leitha und absolviertem Präsenzdienst beendete ich im Jahr 2000 das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Wien als Magister iuris. Nach der Gerichtspraxis an Wiener Gerichten begann ich im Jahr 2001 als Rechtsanwaltsanwärter bei der Kosesnik-Wehrle & Langer Rechtsanwälte OEG und bestand im Juni 2004 die Rechtsanwaltsprüfung mit sehr gutem Erfolg. Seit Jännner 2006 bin ich in die Liste der Rechtsanwälte bei der Rechtsanwaltskammer Wien eingetragen.

Ich bin seither als selbständiger Rechtsanwalt tätig und werde seit meiner Eintragung laufend (insbesondere vom Handelsgericht Wien und vom Landesgericht Korneuburg) zum Insolvenzverwalter bestellt. Einen weiteren Schwerpunkt stellt auch die Beratung und Vertretung von Personen und Unternehmen vor und während eines Insolvenzverfahrens dar.