Mag. Johannes Felling

Mag. Johannes Felling

Schwerpunkte

Fremdsprache

  • Englisch

Persönliches

1986 geboren, schloss ich das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Wien 2011 ab. Bereits während des Studiums konnte ich praktische Erfahrung in einer Wiener Wirtschaftskanzlei sammeln und die Schwerpunktausbildungen (Wahlfachkörbe) Unternehmensrecht, Banken- und Versicherungsrecht sowie Medizinrecht abschließen.

Das Gerichtsjahr absolvierte ich sodann an Gerichten in Wien und Korneuburg, wobei ich bei letzterem durch den Einsatz in einer Insolvenzabteilung erstmals auch mit diesem Rechtsgebiet in Berührung kam. Die dabei geweckte Affinität zu dieser Rechtsmaterie ließ mich ich im März 2012 als Rechtsanwaltsanwärter in die Kosesnik-Wehrle &Langer Rechtsanwälte KG eintreten. Im Frühjahr 2018 absolvierte ich die Rechtsanwaltsprüfung mit sehr gutem Erfolg. Seither unterstütze ich die Kanzlei als juristischer Mitarbeiter vor allem in den Tätigkeitsbereichen Konsumentenschutz und Insolvenzabwicklung.