Mag. Anna-Katharina Smehlik

Mag. Anna-Katharina Smehlik

Schwerpunkte

Fremdsprache

  • Englisch

Persönliches

1992 wurde ich in Wien geboren und begann 2010 das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Wien. Bereits während meines Studiums konnte ich erste praktische Erfahrungen als studentische Mitarbeiterin in einer renommierten Wiener Wirtschaftskanzlei sammeln. Nach dem Abschluss meines Studiums im Jahr 2014, absolvierte ich das Gerichtsjahr am Bezirksgericht Innere Stadt Wien, am Landesgericht für Zivilrechtssachen Wien und am Landesgericht für Strafsachen Wien.

2016 bis November 2017 war ich als Rechtsanwaltsanwärterin bei der Brauneis Klauser Prändl Rechtsanwälte GmbH tätig. Mein Schwerpunkt lag im Bereich des Wirtschaftstrafrechts und der Mitarbeit bei einer Vielzahl von (medialen) Großcausen. Während dieser Zeit kam ich zudem immer wieder in Berührung mit dem Konsumentenschutzrecht. Diese Rechtsmaterie begeisterte mich auf Anhieb und ließ mich im November 2017 als Rechtsanwaltsanwärterin in die Kosesnik-Wehrle & Langer Rechtsanwälte KG eintreten, wo ich in allen Gebieten der Kanzlei eingesetzt werde.