Mag. Philipp Wolf

Mag. Philipp Wolf, MBA

Schwerpunkte

Fremdsprachen

  • Englisch
  • Thailändisch

Persönliches

1988 geboren, maturierte ich mit ausgezeichnetem Erfolg und studierte im Anschluss Rechtswissenschaften an der Karl-Franzens-Universität in Graz. Nach meiner Sponsion zum Magister der Rechtswissenschaften im Jahr 2016 absolvierte ich das Gerichtsjahr im Sprengel des OLG Graz, bevor ich als Jurist in der Textil- und Modebranche tätig war.

Um den komplexen wirtschaftlichen Themenbereichen meines damaligen Berufsalltages besser gerecht zu werden, entschloss ich mich, das postgraduale Studium der Betriebswirtschaftslehre für Juristen an der Johannes-Kepler-Universität in Linz zu absolvieren, von welchem ich im Jahr 2018 als Master of Business Administration graduierte.

Nach meiner Tätigkeit in der Privatwirtschaft war ich als Vortragender an der Chulalongkorn-Universität in Bangkok, Thailand, tätig, wo ich für ein Jahr Europarecht unterrichtete. Seit August 2019 bin ich als Rechtsanwaltsanwärter in der Kanzlei Kosesnik-Wehrle & Langer tätig.