Mag. Alex David Tschuprina

RA Mag. Alex David Tschuprina

Schwerpunkte

Fremdsprachen

  • Englisch
  • Französisch
  • Russisch
  • Ukrainisch

Persönliches

1987 geboren, maturierte ich 2006 am RG/WRG 8 Feldgasse und studierte von 2007 bis 2013 Rechtswissenschaften an der Universität Wien. Nach Studienabschluss (Magister der Rechtswissenschaften) absolvierte ich das Gerichtsjahr am BG Leopoldstadt und LG für Strafsachen Wien und trat im September 2014 als Rechtsanwaltsanwärter in die Kosesnik-Wehrle & Langer Rechtsanwälte KG ein, wo ich in allen Gebieten der Kanzlei eingesetzt werde. Im Herbst 2018 habe ich die Rechtsanwaltsprüfung mit sehr gutem Erfolg bestanden.

Seit Mai 2021 bin ich als selbstständiger Rechtsanwalt tätig. Schwerpunkte meiner anwaltlichen Tätigkeit sind allgemeines Zivilrecht, Insolvenzrecht, Prozessführung vor allen Gerichten, Konsumentenschutzrecht, Forderungsbetreibung und Exekutionsrecht.