Mag. Philipp Wolf

RA Mag. Philipp Wolf, LL.M., MBA

Schwerpunkte

Fremdsprachen

  • Englisch
  • Thailändisch
  • Japanisch

Persönliches

Ich studierte Rechtswissenschaften an der Karl-Franzens-Universität in Graz (Mag. iur.) und absolvierte die postgradualen Studiengänge der Betriebswirtschaftslehre für Juristen an der Johannes-Kepler-Universität in Linz (MBA) und Wohn- und Immobilienrecht an der Universität Wien (LL.M.).

Vor meiner anwaltlichen Tätigkeit absolvierte ich das das Gerichtsjahr im Sprengel des Oberlandesgerichts Graz, war als Jurist in einem internationalen Unternehmen und als Vortragender an der Chulalongkorn-Universität in Bangkok, Thailand, tätig. In den Jahren 2019 bis 2023 war ich Rechtsanwaltsanwärter in der Kanzlei Kosesnik-Wehrle & Langer.

Seit 2024 bin ich als selbstständiger Rechtsanwalt in Kooperation mit der Kanzlei Kosesnik-Wehrle & Langer tätig. Schwerpunkte meiner anwaltlichen Tätigkeit sind Insolvenzrecht, Konsumentenschutzrecht, allgemeines Zivilrecht, Prozessführung vor allen Gerichten und Strafrecht.